nach Jahr

KoverOn

Music in it`s own style
Die Liebe zur Musik und ein Wochenende an der Ahr führten 2010 die Musiker Andrea Wiethüchter und Frank Winkel zusammen. Aus ein paar gemeinsam gespielten Akkorden erwuchs die Band „KoverOn“, die vor allem aktuelle Stücke aus den Charts und ältere Stücke aus den 60ger und 70ger Jahren interpretiert und spielt.
 
Die Sängerin Andrea Wiethüchter (Jg. 1963) aus Wipperfürth hat seit ihrer Kindheit Spaß an der Musik, was sich im Klavierunterricht und „Singen auf der Treppe“ gezeigt hat. Sie hatte ihren ersten Auftritt 1982 auf ihrem Abiball. Es folgten eine klassische Gesangsausbildung, mit Auftritten in Rock-und Soulbands und eine weitere Ausbildung in Popmusik in der Voice Factory in Frechen.
 
Frank Winkel (Jg. 1963) ist ausgebildeter Schlagzeuger, Posaunist und spielt mit Leidenschaft Gitarre. Er macht seit Anfang der 70ger Jahre Musik. Auch er vollzog bereits früh die Wende von der Kirchenmusik zu Pop und Rock und ist mit Andrea zusammen Gründungsmitglied von „KoverOn“ seit 2010.
 
Als Dritter  kam Fritz Scheyhing (Jg. 1944) 2011 zur Band. Er kommt gebürtig aus dem Schwabenland und macht seit den 50ger Jahren sowohl klassische Musik, als auch Folk, Blues und Rock. Er spielt Klavier, Trompete, Gitarre und ist in der Band für den Bass zuständig. Darüber hinaus singt er im Background.
 
Der Vierte im Bunde ist der Schlagzeuger Dominik Franken (Jg. 1992) aus Frechen. Er kommt aus einer sehr musikalischen Familie, was auf ihn abgefärbt hat, so dass er schon so lange Musik macht, wie er denken kann. Bei „KoverOn“ ist er seit 2011 und das Küken.
 
Daniel Lemke (Jg. 1991) aus Frechen macht die Band komplett. Auch er kommt aus einer musikalischen Familie, so dass er die Instrumente Saxofon, Gitarre und Klavier mühelos beherrscht. In der Band ist er für das Saxofon und die zweite Gitarre zuständig. Er macht seit 1997 Musik und hat schon in einigen Bands Erfahrung gesammelt. Er ist seit 2012 bei „KoverOn“.
 
Bei größeren Auftritten kommt noch die Backgroundsängerin Svenja Koenen zum Einsatz.
Zum Repertoire der Band gehören die großen Hits der letzten Jahre von Robbie Williams, Amy Winehouse, Pink, Lady Gaga, Caro Emerald, Bastille, aber auch Oldies von CCR, Linda Ronstadt und Alannah Myles, die die große Vielfalt der Musiker ausdrücken. Dadurch sprechen sie ein großes Publikum an und wissen mit ihrer Musik und ihrer guten Laune die Zuhörer mitzureißen. 
 

Foto