nach Jahr

Die kleine Hexe

Die kleine Hexe
Märchen von Otfried Preussler
 
Die kleine Hexe will endlich eine große Hexe werden. Doch noch wartet sie auf die Einladung zur Walpurgisnacht, auf der sie ihre Hexenprobe ablegen muss.
 
Endlich überbringt die böse Muhme Rumpumpel die lange ersehnte Einladung, droht aber gleichzeitig an, dass sie die Aufnahme in den Hexenbund verhindern werde.
 
Mit ihrem treuen Freund, dem Raben Abraxas, erinnert sich die kleine Hexe nun, was sie alles schon Feines gehext hat, und macht sich Mut für die bevorstehende Prüfung.
 
Obwohl sie dann auf der Walpurgisnacht alle Aufgaben erfüllt, nehmen die großen Hexen sie doch nicht in ihren Kreis auf, denn die kleine Hexe hat immer nur Gutes gehext.
 
Aber dann feiert die pfiffige kleine Hexe doch noch eine Walpurgisnacht nach ihrem Geschmack: Sie hext den anderen Hexen ihre Besen und Bücher ab, und fortan gibt es keine bösen Hexen mehr.
 
 
Premiere: 28.11.2009
 
Regie: Barbara Schwend
 
Mitwirkende: Sabrina Jekel, Thomas Derenbach, Dagmar Terheggen / Claudia Werner, Susanne Stupp, Andrea Reiße, Zoe Stupp, Brunhilde Huppertz, Rolf Koch, Horst Pietrek, Martin Sobetzko, Fabian und Mareike Berkner, Miriam und Fabian Krause, Patrica Maron, Vera Christin Huppertz, Birgit und Michael Krause

Plakat