nach Jahr

Ein seltsames Paar

Ein seltsames Paar
Komödie von Neil Simon
 
Als Felix von seiner Frau den Laufpaß bekommt, ist er ein Nervenbündel und droht sich umzubringen. Sein Freund Oscar, selber frisch getrennt, nimmt ihn bei sich auf.
 
Doch schon bald droht er selber Felix umzubringen, erweist dieser sich doch als wahrer Putzteufel. Oscar dagegen nimmt es mit Ordnung, Sauberkeit und Haltbarkeitsdaten von Lebensmitteln nicht so genau.
 
Die Männerfreundschaft wird arg auf die Probe gestellt, und das nicht nur durch Felix’ schlechtes Verhältnis zu Bierrändern bei den gemeinsamen Pokerfreunden. Ein verkorkstes Rendezvous zu viert mit zwei aufgeschlossenen Nachbarinnen führt zur Krise.
 
Zum guten Schluß trennt man sich in aller Freundschaft: Oscar darf sich wieder gehen lassen, Felix wird zu den Nachbarinnen ziehen.
 
 
Premiere: 5.12.1992
 
Regie: Walter Palm
 
Mitwirkende: Horst Lange, Rolf Koch, Marion Büttner, Claudia Werner, Uli Lussem, Michael Krause, Thomas Hardow, Heinz Horst